top of page
Pole Dance Doubles - Amalia Mia Lang Und Kayla Lee Burch - World Champions
AutorenbildMia Lang

Studiobesitzerin und Pole Dance-Künstlerin Mia Lang ist jetzt Lupit Pole-Botschafterin!

Hier können Sie den Blogbeitrag/Interview der Pole Dance Company „Lupit Pole“ mit unserer Studiobesitzerin und Pole Dance / Aerial Artist Amalia „Mia“ Lang lesen.



Studiobesitzer und Pole-Dance-Künstler von Zero Gravity Pole ist jetzt Lupit Pole-Botschafter
Studiobesitzerin Amalia „Mia“ Lang ist jetzt Lupit Pole-Botschafterin

Von Bodybuilding bis Pole Dance

Amalias Erfolge im Poledance sprechen Bände über ihr Engagement und Können. Sie hat beeindruckende Titel gewonnen, darunter zweifache Weltmeisterin im Doppel, Vizemeisterin im Doppel und mehrere nationale Titel sowohl im Doppel als auch im Solo. Ihr Erfolg bei diesen Wettbewerben ist ein Beweis für ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten und ihr Engagement für Spitzenleistungen.Wir haben mit unserer neuen Botschafterin Amalia Mia Lang über alles rund um Pole Dance gesprochen und einige spannende Einblicke erhalten ihre Welt.


1. Wie haben Sie Ihre Leidenschaft für Pole Dance entdeckt und was hat Sie motiviert, diesen Beruf auszuüben?

Ich war praktisch gezwungen, mit Pole Dance anzufangen ;) Mein BodyBuilding-Trainer drängte mich immer wieder und sagte mir, dass ich Pole Dance machen sollte, da ich so stark und flexibel sei. Damals war sie allerdings Stripperin und ich kannte mich selbst nur als „Stripping-Style“. Wochenlang schickte sie mir immer wieder Bilder und Videos.Und als ich den Rainbow Marchenko zum ersten Mal sah, war ich total beeindruckt, ich wollte unbedingt lernen, vor allem diesen Trick.Also gab ich nach und begann mit ihr in meinem Zimmer Pole Dance zu tanzen. Sie war nicht auf einem guten Niveau, also lernten wir aus alten YouTube-Videos, zum Beispiel von Jenyne Butterfly. Und mit der ersten Berührung der Stange habe ich mich sofort in die Stange verliebt. Von diesem Tag an begann ich, mir selbst Unterricht zu geben, da es um mich herum überhaupt keine Studios gab.

2. Können Sie einige Einblicke in die Pole-Dance-Szene in Deutschland geben und wie sie sich im Laufe der Jahre entwickelt hat?

Pole Dance in Deutschland wächst ständig, heutzutage entstehen viele Studios und es finden viele tolle Wettbewerbe statt, wie Steel On Fire und Rock The Stage, sowie die Wettbewerbe von ODPS. Deutschland hat auch eine ganze Reihe von Weltmeistern hervorgebracht, aber ich wurde zum Beispiel zweimal Weltmeister im Elite-Doppel. Und ganz zu schweigen von der unglaublichen Yvonne Hauge, die mehrere Weltmeistertitel hat.


Pole-Dance-Doppel gewinnt die Weltmeisterschaft, erstaunlicher Pole-Doubles-Trick
Weltmeisterinnen Amalia Mia Lang und Kayla Lee Burch

3. Gibt es bestimmte Stile oder Techniken des Pole Dance, auf die Sie sich spezialisiert haben oder die Ihnen am meisten Spaß machen?

Ich liebe Pole-Sport oder Artistik, ich liebe die Tricks und Combos und ich liebe es, barfuß zu sein. Und ich liebe besonders Low-Flow-Kombinationen.

4. Wie gehen Sie den kreativen Prozess an, wenn Sie neue Pole Dance-Routinen oder Choreografien entwickeln?

Normalerweise entstehen mir Ideen im Kopf, meistens ist es ein Thema oder ein Motto, von dem ich besessen bin. Manchmal ist es ein Lied, das ich höre und das mir eine Geschichte erzählt. Wenn es ein Thema oder ein Motto ist, versuche ich zunächst, die passende Musik zu finden und dann mit der Choreografie zu beginnen. Ich liebe seltsame Dinge und seltsame Bewegungen, aber ich mag auch klare Linien. Daher fällt es mir immer schwer zu entscheiden, ob ich mich sportlich oder künstlerisch bewerbe.Wenn ich mich für die künstlerische Kategorie entscheide, gehe ich normalerweise auf das Thema oder den Song ein und versuche, die am besten passende Kombination dazu zu finden.


5. Können Sie unvergessliche Auftritte oder Wettbewerbe nennen, die für Ihre Pole Dance-Reise von Bedeutung waren?

Ich denke, der denkwürdigste Wettbewerb, den ich hatte, war das Doppelstück über „Die Beziehung zur Arbeit“. Mit diesem Stück wurden wir 2021 auch Weltmeister und gewannen den nationalen Meistertitel. Dieses Stück war für mich einer meiner Favoriten, das konnte ich Ich fühle total, was ich darstellen wollte. Und es verursacht mir immer noch Gänsehaut.Ein anderes war, glaube ich, 2018 in Kroatien, wo wir in einer Doppelchoreo mit dem Thema „Terroranschlag“ antraten und von den Richtern Standing Ovations bekamen, und einer der Richter weinte sogar. Ich werde dieses Gefühl nie vergessen, das ich hatte, als ich sah, wie Richter für uns eintraten.

6. Gibt es deutsche Pole-Tänzer oder Künstler, die Ihren eigenen Stil und Ihre eigene Technik beeinflusst oder inspiriert haben?

Ich glaube nicht, ich glaube, ich hatte einen ganz eigenen Stil. Vor allem, weil ich hauptsächlich im Doppel angetreten bin und wir hier nicht allzu viele Doppel haben.


Wunderschöner Pole-Tänzer und Künstler, der hoch im Himmel über der Stadt fliegt
Amalia Mia Lang

7. Wie interagieren Sie mit Ihrem Publikum und stellen bei Ihren Pole-Dance-Auftritten eine Verbindung her?

Für mich ist der wichtigste Aspekt, durch Gesichtsbehandlungen mit dem Publikum in Kontakt zu treten und den Auftritt wirklich spüren und genießen zu können. Das begeistert das Publikum sofort und zieht es in den Bann.Ich versuche, sie fühlen zu lassen, was ich fühle... Was manchmal in lustigen Bildern meiner Mimik mündet! :D

8. Wie hat das Leben in Deutschland Ihren künstlerischen Ausdruck und die Themen, die Sie in Ihren Pole Dance-Auftritten behandeln, beeinflusst?

Ich bin in Russland geboren, lebe aber in Deutschland. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob Deutschland mich tatsächlich in irgendeiner Weise beeinflusst hat. Ich fühle mich dort nicht ganz zu Hause, also glaube ich nicht, dass Deutschland mich in diesem Fall überhaupt beeinflusst.


9. Was ist der lohnendste Aspekt daran, Pole-Tänzer zu sein?

Für mich persönlich: LEHREN! aber auch in der Lage zu sein, Leistung zu erbringen und die Leute zum Lächeln zu bringen und zu mir aufzuschauen. Weil ich weiß, wie es sich anfühlt, war ich dieses Mädchen, das von der Tribüne aus ihre Idole beobachtete. In ihre Welt hineingezogen werden. Und es ist so lohnend, das für jemand anderen sein zu können. Das Gleiche gilt für den Unterricht: Ich liebe es, wenn die Schüler genau hinschauen und sich auf mich konzentrieren. Das gibt mir unglaubliche Gefühle, die ich nie wieder missen möchte.

Erstaunlicher Pole-Tänzer in weißem Outfit, der bei Sommerwetter in den Himmel über einer Stadt fliegt
Amalia Mia Lang

10. Können Sie uns Pläne oder Ideen für die Zukunft des Poledances mitteilen und uns mitteilen, wie Sie dies erreichen möchten?

zu seinem weiteren Wachstum und seiner Anerkennung beitragen?

Ich habe gerade mein Online-Studio www.zerogravitycontortion.com gestartet, das Folgendes beinhaltet: Pole, Contortion, Flexibilität und Training. Ich würde die Menschen gerne ermutigen, mehr Cross-Training zu machen und auf die kleinen Dinge zu achten, um für ihre Pole-Reise fit und gesund zu bleiben.

11. Welchen Rat haben Sie als einflussreiche Persönlichkeit der deutschen Pole-Dance-Community für angehende Pole-Tänzer in Deutschland und Europa?

Übertrainieren Sie nicht! Respektieren Sie Ihren Körper, lernen Sie Ihren Körper und hören Sie auf Ihren Körper. Ihr Körper ist Ihr Apparat, genau wie die Stange! Behandeln Sie es richtig... es gibt keine Eile! Und seien Sie Sie selbst, versuchen Sie nicht, andere zu kopieren, finden Sie Ihren eigenen Fluss, Ihren eigenen Stil. Du hast recht, so wie du bist.

12. Können Sie spannende bevorstehende Projekte oder Ziele nennen, die Sie sich für Ihre Karriere gesetzt haben?

Wie bereits erwähnt, mein Online-Studio www.zerogravitycontortion.com . Für die Sommermonate bin ich auch nach Mallorca gezogen, daher ist es mein neues Ziel, hier aufzutreten. Und verbreiten Sie die Liebe zum Pole Dance auf Mallorca. Wer weiß, vielleicht kann ich hier im Norden ein Studio eröffnen?!


30 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page